CONTENT NEWS
Cover overlay

PR-ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

  • Projektbezogene Pressearbeit: Konzeption, Koordination, Timing für Unternehmens-, Standort- und Marken-PR in Abstimmung mit den Fachabteilungen
  • Journalistische Stil- und Textsicherheit für die inhaltliche Aufbereitung für unterschiedliche Zielgruppen
  • Erstellung von komplexen Presse-Aussendungen
  • Ablaufplanung, Drehorganisation und Betreuung von TV-Aufnahmen Betreuung von TV- und PR-Agenturen (national und international)
  • Vor-Ort-Organisation von Presseanfragen im Rahmen von Veranstaltungen
  • Verfassen von Redemanuskripten und Einladungsschreiben Vorbereitung, Planung und Durchführung von Pressekonferenzen
  • Kreatives Gespür für Themen und deren multimedialer Umsetzung (Eigeninitiative)
  • Betreuung und Beratung in kommunikativen Fragen
  • Verantwortungsbewusstsein, Loyalität, Flexibilität, Belastbarkeit und organis. Fähigkeiten