PR-ÖFFENTLICHKEITSARBEIT
- Projektbezogene Pressearbeit: Konzeption, Koordination, Timing für Unternehmens-, Standort- und Marken-PR in Abstimmung mit den Fachabteilungen
- Journalistische Stil- und Textsicherheit für die inhaltliche Aufbereitung für unterschiedliche Zielgruppen
- Erstellung von komplexen Presse-Aussendungen
- Ablaufplanung, Drehorganisation und Betreuung von TV-Aufnahmen Betreuung von TV- und PR-Agenturen (national und international)
- Vor-Ort-Organisation von Presseanfragen im Rahmen von Veranstaltungen
- Verfassen von Redemanuskripten und Einladungsschreiben Vorbereitung, Planung und Durchführung von Pressekonferenzen
- Kreatives Gespür für Themen und deren multimedialer Umsetzung (Eigeninitiative)
- Betreuung und Beratung in kommunikativen Fragen
- Verantwortungsbewusstsein, Loyalität, Flexibilität, Belastbarkeit und organis. Fähigkeiten